Die Digitalisierungsplattform für Ihre Unternehmensprozesse
Die ELO ECM Suite erfasst, verwaltet und archiviert alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen. Das gesamte Unternehmenswissen ist in einer zentralen Informationsplattform gebündelt und steht – sofern das integrierte Berechtigungskonzept dies gestattet – jederzeit zur Verfügung. Intelligente Suchmechanismen sorgen für das sofortige Auffinden benötigter Informationen. Und dank zahlreicher Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über die in ELO gespeicherten Daten und Informationen.
Durch ausgereifte Workflow-Elemente unterstützt die ELO ECM Suite Unternehmensprozesse – jederzeit nachvollziehbar und flexibel anpassbar. Mit dem ELO Workflow lassen sich Arbeitsabläufe unkompliziert digital abbilden. Diese Prozesse können ohne großen Programmieraufwand über die integrierte Low-Code-Plattform ELO Flows automatisiert werden. Zudem lassen sich durch die Integration von Drittsystemen auch Daten aus ERP- oder CRM-Systemen einbinden. Dies beschleunigt Bearbeitungszeiten und sorgt für mehr Effizienz im Unternehmen.
Darüber hinaus ermöglicht die ELO ECM Suite mit ihren Collaboration-Funktionalitäten komfortables Arbeiten im Team. So kann zum Beispiel über den ELO Feed dokumentenbasiert diskutiert und kommuniziert werden. Der Bereich ‚Mein ELO‘ ist die persönliche Informationszentrale für jeden Anwender. Hier werden relevante Informationen übersichtlich dargestellt und anstehende Aufgaben angezeigt. Die digitale Zusammenarbeit wird auch über Systemgrenzen hinweg erleichtert. Durch die Integration in Microsoft Teams können Informationen aus der ELO ECM Suite direkt in einem Teams-Channel geteilt werden. Kollaboratives Arbeiten ist auch mit Personen ohne Zugriff auf das ELO System möglich. Denn über die Funktion „Nach OneDrive auschecken“ können Sie Microsoft 365-Dokumente mit den jeweiligen Personen teilen und gemeinsam bearbeiten.
Mit zahlreichen Funktionen unterstützt die ELO ECM Suite zudem bei der rechtskonformen Ablage von Daten gemäß GoBD und der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien wie der EU-DSGVO.
Individuellen Anforderungen entsprechend kann die ELO ECM Suite um verschiedene Integrationen und Lösungen erweitert werden. Letztere umfassen z. B. unternehmensweite Lösungen für das E-Mail- oder Wissensmanagement sowie das Portfolio der ELO Business Solutions – Fachbereichslösungen für unterschiedliche Geschäftsszenarien. Darüber hinaus bietet ELO für jedes Szenario den passenden Client.
Bei der ELO ECM Suite haben Sie je nach Anforderung die Wahl zwischen zwei Servertechnologien: ELOprofessional, die professionelle Standardlösung und ELOenterprise, für unbegrenzte Skalierbarkeit. Das ELO System kann je nach Bedarf on premises installiert, in einem exteren Rechenzentrum gehostet oder in der Cloud eingesetzt werden.
Weitere Informationen zur ELO ECM Suite finden Sie auf der ELO Website.
Die ELO ECM Suite bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Zusammenarbeit im Unternehmen. Die ELO Collaboration-Tools sind in das ECM-System integriert und unterstützen die Arbeitsabläufe durch eine bessere Kommunikation, Koordination und Zusammenarbeit.
Beim Start von ELO empfängt der Bereich ‚Mein ELO‘ Anwender mit einer persönlichen Informationszentrale. Relevante Themen, Dokumente und anstehende Aufgaben sind hier übersichtlich zusammengefasst. Darüber hinaus bietet der ELO Feed direkt am Dokument die Möglichkeit zum Informationsaustausch im Chat-Format. Hier lassen sich Beiträge erstellen und kommentieren. Zudem können Umfragen gestartet, Kollegen in Kommentaren erwähnt und weitere Beiträge verlinkt werden. Über Hashtags werden bestimmte Themen gebündelt und sind damit leicht auffindbar.
Relevante Beiträge und Feeds können abonniert, mit anderen geteilt und individuell gefiltert werden. So entsteht ein nahtloser Informationsaustausch direkt am Dokument, mit dessen Hilfe Bearbeitungszeiten verkürzt und die Teamarbeit nachhaltig gefördert werden.
Innerhalb der ELO ECM Suite lassen sich mit der Teamspace-Funktion gemeinsame virtuelle Arbeitsumgebungen einrichten. Dadurch erhalten nur Personen, die an einem Projekt mitwirken, entsprechende Berechtigungen, um auf die notwendigen Dokumente und Informationen zugreifen zu können. Und mit den ELO Workspaces lassen sich gespeicherte Daten beispielsweise in Kanban-Boards, Kacheln oder Tabellen darstellen. So profitieren alle Teammitglieder von der übersichtlichen Darstellung relevanter Inhalte.
Virtuelle Meeting-Plattformen spielen bei der Zusammenarbeit im Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Mit Hilfe der ELO Integration in Microsoft Teams können Inhalte aus der ELO ECM Suite in einem Teams-Channel geteilt werden. Anwender können damit ganz einfach in Teams auf Dokumente zugreifen und profitieren somit von einer nahtlosen Zusammenarbeit ohne Medienbrüche.
Die digitale Zusammenarbeit wird auch über die ELO Systemgrenzen hinaus erleichtert. Mit der Funktion „Nach OneDrive auschecken“ können Sie ganz einfach gemeinsam mit anderen Anwendern ohne eigenen Zugriff auf die ELO ECM Suite an Microsoft 365-Dokumenten arbeiten.
Collaboration mit ELO im Überblick
Weitere Informationen zum Thema Digitale Zusammenarbeit mit ELO finden Sie auf der ELO Website.
Der in die ELO ECM Suite integrierte ELO Workflow und die Low-Code-Plattform ELO Flows sorgen für automatisierte digitale Geschäftsprozesse. Damit sind Dokumente und Informationen immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Geschäftsvorgänge werden schneller abgeschlossen, Freigaben rasch erteilt und Entscheidungen fundierter getroffen. Die einzelnen Bearbeitungsschritte bleiben dabei immer transparent und der Status eines Vorgangs ist somit jederzeit nachvollziehbar.
Einfache sequenzielle oder parallele Vorgänge lassen sich mit dem Ad-hoc-Workflow ganz leicht und unkompliziert steuern. Für häufig wiederkehrende und komplexe Geschäftsprozesse wurde der Standard-Workflow entwickelt, der frei konfigurierbar ist und zahlreiche Möglichkeiten zur Einbindung von Scripting bietet. Und mit dem Formular-Workflow lassen sich Arbeitsabläufe über Formulare steuern und mit Hilfe eines integrierten Designers selbst erstellen.
Manuelle Arbeitsläufe automatisieren Sie mit der Low-Code-Plattform ELO Flows ganz einfach und ohne großen Programmieraufwand. So lassen sich Prozesse, wie zum Beispiel die digitale Rechnungsverarbeitung, dank intelligenter Komponenten flexibel und individuell modellieren – eine Digitalisierungsmaßnahme, die effizienzsteigernd und kostensparend zugleich ist.
Prozessautomatisierung mit ELO im Überblick
Weitere Informationen zur Prozessautomatisierung mit ELO finden Sie auf der ELO Website.
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