Verträge mit Dienstleistern, Kunden oder auch Mitarbeitern sind eine wichtige Grundlage betriebswirtschaftlichen Handelns in Unternehmen. Umso wichtiger ist eine transparente und rechtskonforme Vertragsverwaltung. Mit der Business Solution ELO Contract lässt sich das Vertragsmanagement im Unternehmen übersichtlich und zuverlässig digital gestalten.
ELO Contract verwaltet ein- und ausgehende Verträge über den gesamten Lebenszyklus hinweg und das stets GoBD-konform. Für jede Vertragsphase – von der Anforderung über den ersten Entwurf bis hin zum Abschluss und der späteren Archivierung – stellt ELO Contract standardisierte Vorgehensweisen als Best-Practice-Ansatz bereit. Dennoch können einzelne Vertragsbedingungen sowie Klauseln einfach und schnell angepasst werden. Auch das digitale Unterschreiben von Verträgen ist über eine komfortable Anbindung an digitale Signaturlösungen problemlos möglich. Damit profitieren Anwender von einer sofort einsatzfähigen Lösung, die sich jederzeit an individuelle Anforderungen anpassen lässt.
Das ausgefeilte Berechtigungssystem sorgt dafür, dass nur Personen mit entsprechenden Zugriffsrechten Verträge einsehen und bei Bedarf sogar digital signieren können. Auch hier steht der zuverlässige Schutz sensibler Vertragsdaten im Fokus.
Mit einem komfortablen Vertragsmanagement-Cockpit stehen umfassende Controllingoptionen zur Verfügung. So lassen sich laufende Verträge überwachen und verschiedene Auswertungen vornehmen. ELO Contract liefert zudem eine Kalenderansicht mit, die wichtige Eckdaten wie zum Beispiel Erinnerungs- und Kündigungstermine übersichtlich darstellt. Das Dashboard gibt anhand einer Zeitleiste ebenso Auskunft über fällige Fristen. Darüber hinaus können Vertragsverlängerungen und -kündigungen automatisiert erfolgen, wodurch Sie deutlich Zeit einsparen.
ELO Contract im Überblick
Mehr Informationen zum Thema Vertragsmanagement und weitere Fachbereichslösungen finden Sie auf der ELO Website.
Die Business Solution ELO Invoice bietet alle Mehrwerte einer modernen Rechnungseingangslösung für Unternehmen. Sie beschleunigt und automatisiert den gesamten Rechnungsprozess: Eingehende Rechnungen – egal ob in Papierform, via E-Mail oder über zentrale Rechnungsaustauschnetzwerke – werden automatisch erfasst und analysiert. ELO Invoice erkennt gängige Formate, darunter E-Rechnungsformate wie ZUGFeRD, XRechnung und Fattura, aber auch PDF-Rechnungen oder gescannte Dokumente, und leitet diese per ELO Workflow an die richtigen Bearbeiter zur Prüfung und Verarbeitung weiter. Im ELO Feed können die einzelnen Prozessschritte dokumentiert werden, wodurch Änderungen stets nachvollziehbar und somit transparent sind.
Über ein Rechnungseingangs-Cockpit behalten Anwender mit der entsprechenden Zugriffsberechtigung jederzeit den Überblick über alle im Prozess befindlichen Rechnungen. Dank eines Frühwarnsystems werden somit Fälligkeitstermine und Fristen mühelos eingehalten. Auch die Rechnungsfreigabe wird durch konfigurierbare Freigabeformulare deutlich vereinfacht und übersichtlicher.
Mithilfe des optionalen KI-basierten Moduls ELO DocXtractor können eingehende Rechnungen automatisiert klassifiziert werden. Der ELO DocXtractor führt einen Datenabgleich mit angebundenen ERP-Systemen durch, darunter zum Beispiel SAP®, Microsoft Dynamics 365 Business Central, DATEV Rechnungswesen und viele mehr. Dies ermöglicht eine durchgängig automatisierte Bearbeitung eingehender Rechnungen.
ELO Invoice im Überblick
Mehr Informationen zum Thema Rechnungsmanagement und weitere Fachbereichslösungen finden Sie auf der ELO Website.
Die Business Solution ELO HR Personnel File ist die digitale Personalakte zur automatisierten Verwaltung und Steuerung von Personaldaten in Unternehmen. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Automatisierung von Arbeitsabläufen, eine höhere Arbeitseffizienz sowie der Datenschutz und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben.
ELO HR Personnel File wurde speziell für die Aufgaben in der Personalabteilung entwickelt. Die Softwarelösung unterstützt beim Aufbau einer elektronischen Personalakte, die sämtliche Dokumente unabhängig vom Format zentral vereint. Egal ob Bewerbungsunterlagen, E-Mails, Zeugnisse oder Urlaubsanträge – der gesamte Schriftverkehr sowie alle mitarbeiterbezogenen Informationen werden mit ELO HR Personnel File strukturiert gemäß den gesetzlichen Vorgaben aufbewahrt.
Für das Personalcontrolling lassen sich über integrierte Auswertungsmechanismen individuell anpassbare Dashboards konfigurieren. Und ELO HR Personnel File lässt sich ohne Probleme mit bestehenden HR-Systemen verbinden: So können entsprechende Daten in die digitale Personalakte übertragen werden und sind stets aktuell.
Automatische Erinnerungs- und Löschfunktionen sowie ein nutzerabhängiges Berechtigungskonzept sorgen zudem dafür, dass sämtliche Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten gemäß EU-DSGVO sicher erfüllt werden.
Darüber hinaus ermöglicht die digitale Personalakte von ELO die Integration personalbezogener Standards in bereits bestehende Prozesse. Der Einsatz formularbasierter Workflows vereinfacht Freigaben und verkürzt Bearbeitungszeiten. Damit werden Personalprozesse effizienter und Kosten nachhaltig gesenkt.
ELO HR Personnel File im Überblick
Mehr Informationen zur digitalen Personalakte und weitere Fachbereichslösungen, wie zum Beispiel das digitale Bewerbermanagement, finden Sie auf der ELO Website
Mit der Business Solution ELO HR Recruiting lässt sich das Bewerbermanagement im Unternehmen optimal digitalisieren. Der gesamte Bewerbungszyklus wird damit transparent und effizient verwaltet: Personalbedarf kann einfach gemeldet, Bewerbungen können entgegengenommen und sämtliche Informationen zu Bewerbern bei Bedarf komfortabel in führende HR-Systeme oder in die digitale Personalakte von ELO überführt werden.
Automatische Erinnerungs- und Löschfunktionen sowie ein nutzerabhängiges Berechtigungskonzept sorgen zudem dafür, dass sämtliche Anforderungen an den Schutz personenbezogener Daten gemäß EU-DSGVO sicher erfüllt werden.
Die Prozessoptimierung mit ELO HR Recruiting spart Zeit und senkt Kosten. Dank des integrierten Job-Portals können per Knopfdruck automatisch Stellen ausgeschrieben und zum Beispiel auf der eigenen Unternehmenswebseite eingebunden werden. Über Checklisten und konfigurierbare Erinnerungsfunktionen behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über den gesamten Bewerbungsprozess.
Über die integrierte Softwarelösung von GOhiring können Stellenanzeigen mit nur wenigen Klicks in bis zu 450 Jobportalen und Recruiting-Kanälen veröffentlicht werden.
ELO HR Recruiting im Überblick
Mehr Informationen zum digitalen Bewerbermanagement und weitere Fachbereichslösungen, wie zum Beispiel die digitale Personalakte, finden Sie auf der ELO Website.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.